Civapor-Service-Telefon

0 22 24 / 9 87 92 34

„Sie kaufen ein, wir waschen Ihr Auto!“

Civapor ist ein junges Dienstleistungsunternehmen der Reinigungs- bzw. Automobilbranche. Das Angebot richtet sich an Privatpersonen und Geschäftskunden und Gewerbetreibende bzw. Institutionen mit Fahrzeugflotten. Die schonende Civapor-Dampftechnologie ermöglicht den mobilen Einsatz von Servicefahrzeugen zur Reinigung von Kraftfahrzeugen vor Ort.

Wir kommen zu Ihnen
Da durch den Waschvorgang mit der
Civapor-Dampftechnologie kein Abwasser erzeugt wird, sind keine Genehmigungen erforderlich oder behördliche Auflagen zu erfüllen. Civapor-Dampfwäsche verbraucht nur wenig Wasser, ist chemiefrei und besonders Umweltfreundlich, denn eine Schmutzwasserkanalisation ist nicht notwendig.

Privatkundenservice

Geschäftsservice

Flottenservice

  • Fahrzeugreinigung für Gewerbe 

    Vor der Firma oder dem Büro. Rufen Sie uns an. Wir kommen zu Ihnen und Sie kommen entspannt zum nächsten Geschäftstermin. Ihr Auto ist immer topgepflegt. Unser Service für Geschäftskunden: Natürlich auf Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

  • Fahrzeugreinigung für Privat 

    Autowäsche Zuhause, während des Einkaufs oder bei Freizeitaktivitäten.
    Der Civapor-Privatservice macht Ihnen das Leben leichter. Vergessen Sie den Aufwand für die Fahrt zur Waschstraße und schweißtreibende Vor- und Nacharbeiten.

  • Reinigung von Fahrzeugflotten 

    Wir sind die Lösung für die Reinigung größerer Fuhrparks. Unsere Leistungen bieten wir für Behörden, Ämter, Unternehmen und Institutionen mit individuellen Lösungen und Abrechnungsmodellen. Natürlich erfolgt die Pflege direkt vor Ort.

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen (bitte klicken)

    § 1 Allgemeines

    Für alle mit unseren Kunden abgeschlossenen Reinigungsaufträge gelten ohne Rücksicht darauf, ob der Kunde Privatperson, Kaufmann, Handelsgesellschaft oder juristische Person ist, die nachstehenden Bedingungen. Änderungen oder Ergänzungen getroffener Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit unserer schriftlichen Bestätigung.

     

    § 2 Auftragserteilung

    Aufträge können telefonisch, per Telefax, per E-Mail, auf dem Postweg und persönlich an uns gerichtet werden. Diese Aufträge gelten erst dann als angenommen, wenn die Annahme von uns wenigstens telefonisch bestätigt worden ist. Unsere Auftragsbestätigungen gelten als angenommen, wenn der Kunde ohne Rücksicht darauf, ob er Kaufmann ist, die Ablehnung nicht unverzüglich mitteilt. Ein im gegenseitigen Einverständnis geschlossener Auftrag, auch mündlich, gilt als Vertragsabschluss im Sinne des BGB. Stornierungen und Änderungen von Aufträgen gelten erst nach unserem schriftlichen Einverständnis als angenommen.

     

    § 3 Preise und Zahlungsbedingungen

    Unsere Preise und Angebote sind stets freibleibend. Die Preise gelten innerhalb des Hauptaktionsradius von 10 km der betreffenden Civapor Fahrzeugpflege frei Haus. Außerhalb des Radius zzgl. Fahrtgeldpauschale. Eine Transportversicherung (z.B. für Fahrzeuge, deren Position verändert werden muss) ist darin enthalten. Unsere Rechnungen sind sofort nach Erhalt (ohne Abzug von Skonto o.ä.) zahlbar. Eine andere Zahlungsform bedarf der Schriftform auf unseren Auftragsbestätigungen bzw. Rechnungen. Bei Zielüberschreitung berechnen wir Zinsen in Höhe von 5 % über Bankzins. Die Mehrwertsteuer wird getrennt ausgewiesen. Zahlungen sind grundsätzlich in Euro zu leisten. Das Einrichten von Preisänderungen oder Rabattregelungen bleibt der Civapor Fahrzeugpflege vorbehalten. Die Zurückbehaltung von Zahlungen wegen irgendwelcher von uns nicht anerkannter Ansprüche des Kunden ist ebenso wie die Aufrechnung mit irgendwelchen Forderungen ausgeschlossen. Reklamationen berechtigen in keiner Weise zur Zurückhaltung von Zahlungen.

     

    § 4 Der Kunde

    Der Kunde verpflichtet sich, mit der Erteilung des Auftrages den zu behandelnden PKW auf dem Firmengelände der zuständigen Civapor Fahrzeugpflege zu parken und alle Wert- und persönlichen Gegenstände vor Beginn der Arbeiten aus dem Fahrzeug zu entfernen. Sollte das zu behandelnde Fahrzeug nach individueller Absprache von einem Mitarbeiter der Civapor Fahrzeugpflege abgeholt werden, verpflichtet sich der Kunde mit der Erteilung des Auftrages, den zu behandelnden Pkw innerhalb des Hauptaktionsradius der zuständigen Civapor Fahrzeugpflege zu parken und alle Wert- und persönlichen Gegenstände vor Beginn der Arbeiten aus dem Fahrzeug zu entfernen. Sollte sich das zu behandelnde Fahrzeug nicht auf dem persönlichen Privatgrundstück des Kunden befinden, bestätigt er hiermit vor Beginn der Arbeiten die Genehmigung des Stellplatzbesitzers eingeholt zu haben. Des weiteren verpflichtet er sich, den von uns bestimmten ausführenden Mitarbeiter während und an der Ausführung der Arbeiten nicht zu behindern. Die Wahl des ausführenden Mitarbeiters liegt gänzlich bei uns. Dem Kunden wird nahe gelegt, die vereinbarten Leistungen und das zurückerhaltene Restgeld sofort zu prüfen, da spätere Reklamationsansprüche nicht berücksichtigt werden können. Dieses gilt auch bei einer eventuellen Beschädigung des Fahrzeuges. Bei Abbruch der Arbeiten seitens des Kunden gilt der Auftrag als zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführt und der Rechnungsbetrag wird in voller Höhe fällig.

     

    § 5 Ausführung der Arbeiten

    Der ausführende Mitarbeiter unseres Unternehmens verpflichtet sich, den ihm zugeteilten Auftrag bestmöglich auszuführen und den Wünschen des Kunden im Rahmen der geltenden Preis-Leistungs-Vereinbarung nachzukommen. Hierbei gelten die vorab vereinbarten Preise als verbindlich. Abbildungen und Beschreibungen in Prospekten oder Preislisten sind für die Ausführung nicht verbindlich. Die Reinigungsprogramme können nach Ermessen des Kunden individuell zusammengestellt werden, die aufgeführten Konditionen in der Preis-Leistungs-Tabelle sind hierbei verbindlich. Bei vereinbarten Leistungen, die vor Ort durch gesetzliche Vorgaben oder sonstigen Gründen nicht zu erbringen sind gilt es als vereinbart, dass das Fahrzeug aus eigenem Antrieb zum nächstgelegenen Vertragsreinigungsstützpunkt gebracht wird. Reinigungsprodukte werden generell flaschenweise verkauft. Nicht vollständig verbrauchte Reinigungsmittel berechtigen in keiner Weise zur Rückforderung erbrachter Zahlungen.

     

    § 6 Bestandteile der Reinigungsvereinbarung

    Sollte aufgrund des Fahrzeugzustandes oder –Größe der vorgegebene Arbeitszeitaufwand überschritten werden, wird für jede weitere Stunde von uns ein Aufpreis in Höhe von 29 Euro je Stunde berechnet. Dieses wird in der Abrechnungstabelle unter „Sonstiges“ aufgeführt. Alle Außenreinigungsprogramme sind, vor Ort, wetterabhängig. Sollte deren Ausführung durch höhere Gewalt ver- bzw. behindert werden steht es dem Kunden frei zu entscheiden, ob das Fahrzeug zur Beendigung des Auftrages durch eigenen Antrieb zu einem Reinigungsstützpunkt gebracht wird, oder ob der Auftrag zu einem späteren Termin beendet werden soll. Im Falle späterer Beendigung gilt die erbrachte Leistung als Teilauftrag bzw. selbständiges Geschäft. Es erfolgt hierüber gesonderte Rechnung. Der Kunde hat nicht das Recht, diese Rechnung erst nach Beendigung des Gesamtauftrages zu bezahlen.

     

    § 7 Haftung und Garantie

    Die Civapor Fahrzeugpflege übernimmt die volle Haftung für Schäden, die durch ihre Arbeit am Kraftfahrzeug verursacht werden. Die Haftung für Schäden, die vor der Reinigung und Pflege an dem betroffenen Fahrzeug schon vorhanden waren und durch die Reinigung und Pflege veräußert wurden, wird nicht übernommen. Die Mitarbeiter der Civapor Fahrzeugpflege machen den Kunden vor Beginn der Arbeiten auf bereits vorhandene Schäden aufmerksam, die der Kunde schriftlich zu bestätigen hat. Die Civapor Fahrzeugpflege übernimmt keine Garantie für den Erfolg der von ihr am Kraftfahrzeug ausgeführten Arbeiten, wenn der Zustand des Kraftfahrzeuges schon im vornherein an einem Erfolg zweifeln läßt. Über diesen Umstand wird der Kunde vor Beginn der Arbeiten informiert.

     

    § 8 Mobilitätsservice

    Sofern der Kunde von der Civapor Fahrzeugpflege für die Dauer der Bearbeitung Ersatzfahrzeug (Civapor Mobil) erhalten hat, gilt folgendes als vereinbart: Es kommen Fahrzeuge der Marke Audi A4 Cabrio (Automatik) zum Einsatz. Bei Übernahme des Fahrzeuges muss der Kunde (Fahrer) im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Diese ist bei Fahrzeugübernahme vorzulegen. Das Fahrzeug ist Vollkaskoversichert. Im Schadensfall gilt eine Selbstbeteiligung in Höhe von 1.000,00 Euro als vereinbart. Die Entleihung des Fahrzeuges gilt als Serviceleistung und wird für eine Wegstrecke von insgesamt maximal 50 km nicht in Rechnung gestellt. Für jeden mehr gefahrenen Kilometer werden dem Kunden 0,50 Euro zzgl. MwSt. in Rechnung gestellt Der Kunde erhält das Fahrzeug vollgetankt. Der Kunde verpflichtet sich, das Fahrzeug pfleglich zu behandeln und vollgetankt zurückzugeben. Für Schäden am Fahrzeug haftet der Kunde in vollem Umfang.

    Bei Übernahme des Fahrzeuges gilt das Fahrzeug in jedem Fall als in einwandfreiem Zustand und unbeschädigt übernommen. Der Kunde kann sich später nicht mehr darauf berufen, dass eventuelle Beschädigungen bereits vorhanden waren. Bei Übernahme des Fahrzeuges sind eben solche eventuell vorhandenen Beschädigungen vorher zu protokollieren und aufzunehmen.

     

    § 9 Erfüllungsort

    Gerichtsstand ist unabhängig des Erfüllungsortes für Leistung, Lieferung und Zahlung der Geschäftssitz der Civapor Fahrzeugpflege. Sofern der Vertragspartner Vollkaufmann ist wird hiermit vereinbart, dass für alle Rechtsstreitigkeiten aus dem diesem zugrunde liegenden Vertragsverhältnis ohne Rücksicht auf den Streitwert das Gericht der Civapor Fahrzeugpflege zuständig ist. Die Nichtigkeit einer einzelnen Bestimmung der vorstehenden Verkaufs- und Lieferbedingungen berührt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

     

    Aufgestellt Juni 2013

  • Reinigung und Imprägnierung von Cabriodächern

    Cabrios sind schicke und zugleich anspruchsvolle Fahrzeuge. Insbesondere das Cabriodach benötigt eine professionelle und materialgerechte Pflege. Bleibt die Pflege aus, machen sich erste Mängel am Dach des Cabrios schnell bemerkbar. Grundsätzlich sollte die Cabriodach-Pflege mindestens zweimal im Jahr professionell durchgeführt werden. Wir empfehlen die Reinigung zu Beginn des Sommers und des Winters. Besonders Cabrio-Dächer können durch Pollen, Staub sowie Straßendreck stark beschädigt werden. Zudem sind Cabrio-Dächer aggressivem Schmutz wie z. B. Baumharzen, Vogelkot oder Ausscheidungen von Insekten ausgesetzt.

    Speziell ältere Cabrio-Verdecke sind extrem anfällig und werden somit leicht porös und ziehen den Schmutz stark an. Die Folge sind spröde und undichte Faltdächer. Auch moderne Cabrios mit Stoffhauben können nicht allein durch  Hochdruckreiniger und Waschanlagen komplett gereinigt werden.

    Daher bieten wir Ihnen unseren vollen Service mit unseren leistungsstarken Maschinen an, die mit ihrer besonderen Dampfkraft jedes Verdeck wie neu aussehen lassen.

    Nach der professionellen Reinigung Ihres Cabrio-Verdecks erfolgt die Imprägnierung, um den Schutz Ihres Verdecks zu gewährleisten. Es schützt Ihr Verdeck vor eindringender Nässe, es versiegelt auch die Schwachstellen, frischt die Farbe des Daches auf und schützt vor Wiederverschmutzung.

  • Geruchsneutralisierung und Ozonbehandlung (bitte klicken)

    Das Wohlbefinden im Fahrzeug wird oft durch starke Gerüche im Innenraum beeinträchtigt. Der Grund für die üblen Gerüche sind zum Beispiel Nikotin, Hundehaare sowie ausgelaufene Flüssigkeiten.

    Wir beseitigen die Gerüche Ihres Fahrzeugs mit der Geruchsneutralisierung mit Ozon. Ozon ist eine natürliche Verbindung von Molekülen, welche sich auch in der Natur finden lässt. Bei der Ozonbehandlung gehen die losen Moleküle eine Verbindung mit allen winzigen Teilchen im Auto ein und verursachen Oxidation. Bakterien, Viren uns Pilze werden durch die Oxidation zerstört. Die damit verbundenen Gerüche verschwinden komplett.

    Bei der Ozonbehandlung wird das Gerät in das Fahrzeug gestellt. Hierbei werden alle Öffnungen des Fahrzeugs geschlossen. Alle Geruchsmoleküle, Viren und Bakterien werden bei diesem Vorgang zerstört. Vor der effektiven Ozonbehandlung muss das Fahrzeug gründlich gereinigt werden. Die gesamte Dauer der professionellen Reinigung und Geruchsneutralisierung beträgt 12 bis 24 Stunden.

  • Geschenkgutscheine für Autoliebhaber  (bitte klicken)

    Machen Sie Ihren Liebsten eine Freude und verschenken Sie eines unserer exklusiven Geschenkgutscheine.

    Sie entscheiden welche Leistung Sie verschenken möchten. Zum Beispiel können Sie eine Fahrzeuginnenreinigung, eine Fahrzeugpolitur oder eine Komplettaufbereitung verschenken.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns an!

  • Intensiv-Polsterreinigung  (bitte klicken)

    Die Polster jedes Fahrzeugs verschmutzen im Laufe der Zeit und sind unumgänglich. Hartnäckige Flecken entstehen oft durch das Verschütten von Getränken oder den Verzerr von Speisen im Fahrzeug. Die Flecken sind meist hartnäckig und schlecht zu reinigen. Oft können diese nur oberflächlich gereinigt werden und bleiben bestehen.

    Beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges haften noch Flecken, Milben, Hundehaare sowie Bakterien in den Polstermöbeln Ihres Fahrzeugs. Häufig sind diese für das bloße Auge nicht sichtbar und stecken tief im Polster.

    Wir bieten Ihnen daher eine professionelle Tiefenreinigung an. Mit der  starken Dampfkraft unserer Maschinen haben Flecken, Hundehaare, Bakterien sowie andere diverse Verschmutzungen in Ihren Polstern keine Chance mehr.

  • Lackpflege  (bitte klicken)

    Lackaufbereitung

    Wir bieten Ihnen eine professionelle Lackreinigung Ihres Fahrzeugs an. Um Ihnen einen spiegelglatten Lack für Ihr Gebrauchtfahrzeug zu ermöglichen, sind mehrere gründliche Reinigungsvorgänge notwendig. Civapor beseitigt für Sie Verschmutzungen aller Art wie z. B. Baumharze, Teer oder Insektenreste.

    Unsere spezielle Politur ermöglicht es, Lackdefekte wie Haarlinienkratzer, starke Waschstraßenspuren und Schlieren zu entfernen. Civapor bringt Ihr Fahrzeug durch das Polieren von feinen Poren und mikroskopischen Unebenheiten auf Neu-Lack-Niveau. Wir arbeiten auf höchstem Niveau. Selbstverständlich wird bei dem Arbeitsverfahren der Lack Ihres Fahrzeugs nicht beschädigt.

     

    Hochglanzpolitur

    Wir sind in der Lage den Lack Ihres Fahrzeugs wieder in den nahezu neuwertigen Originalzustand zu bringen. Aufgrund unserer marktführenden Produkte und professionellen  Poliermethode können wir den Lack Ihres Fahrzeuges wieder nahezu in den neuwertigen Originalzustand versetzen. Durch Civapors Hochglanzpolitur wird ein perfekter Spiegelglanz mit einem Nasseffekt erzeugt. Darüber hinaus werden durch unsere Hochglanzpolitur keinerlei Hologramme auf dunklen Lacken hinterlassen. Sprechen Sie uns an! Wir kommen vor Ort und steigern den Wert Ihres Fahrzeuges durch eine professionelle Autopolitur.

     

    Lackversiegelung

    Um Ihren Lack langanhaltend gegen Umwelteinflüsse zu schützen, arbeiten wir mit der sogenannten NANO-Versiegelung. Durch die Nutzung der NANO-Versiegelung wird der wasserabweisende Schutz gegen Oberflächenablagerungen gewährleistet. Zudem ermöglichen wir durch diese Methode eine sehr hohe Standzeit sowie einer außergewöhnliche spiegelartige Oberfläche. Die versiegelte Oberfläche Ihres Fahrzeugs ist nach der Lackversiegelung pflegeleicht. Lackschäden in Waschanlagen können mit unserer Methode vermieden werden. Sprechen Sie uns an und überzeugen Sie sich selbst!

  • Aufbereitung vor Leasingrückgabe  (bitte klicken)

    Civapor bietet Ihnen vor der Rückgabe Ihres Leasingfahrzeugs eine professionelle Aufbereitung an. Häufig entstehen bei der Leasingrückgabe enorme Kosten aufgrund von bspw. kleinen Kratzern, Flecken und Lederverfärbungen. Kosten zwischen 2000,- und 4000,- Euro sind hierbei möglich. Wir verhindern, dass solche enormen Kosten auf Sie zu kommen, indem wir Ihr Leasingfahrzeug professionell aufbereiten.

    Wir reinigen Ihren gesamten Innenraum und reparieren Brandlöcher in Polstern. Auch Lederausstattungen werden von uns aufbereitet und farblich aufgefrischt. Darüber hinaus entfernen wir kleine Parkdellen und polieren so gut wie möglich feine Kratzer.

    Kommen Sie zu uns und lassen Sie sich von uns kostenlos und unverbindlich beraten! Sparen Sie Ihr Geld und Ihre Nerven!

  • Lederreparatur und Pflege  (bitte klicken)

    Bei der Lederreparatur und Pflege bedarf es einer besonderer Vorsicht. Das Leder ist ein Naturstoff und dadurch äußerst sensibel. Es verbleicht, trocknet aus, verfärbt und schrumpft im Laufe der Zeit Es kann durch verschiedene chemische Einflüsse, Kratzer, Risse, Verfärbungen, Farbabschürfungen sowie durch Wasserflecken schnell beschädigt werden.

    Die Lederpflege braucht daher viel Geduld und Aufmerksamkeit.

    Wir besitzen das nötige Know-How und haben uns auf die Lederreparatur und Pflege spezialisiert. Gerne informieren wir Sie vor Ort über unsere Leistungen und erstellen für Sie ein kostenloses und unverbindliches individuelles Angebot.

     

    Unsere Leistungen:

    • Reinigung & Pflege
    • Lederreparatur
    • Lederversieglung
    • Alcantara-Leder - Reinigung
    • Entfernung von Lederverfärbungen
  • Scheibenversiegelung  (bitte klicken)

    Um die Sicherheit während der Autofahrt gewährleisten zu können, ist es besonders wichtig, dass der Fahrer nicht durch unklare Sichtverhältnisse abgelenkt wird. Häufig besteht das Problem, dass  durch abgenutzte Scheibenwischer und Regen die Sichtverhältnisse bei der Autofahrt äußerst eingeschränkt sind. Das Problem entsteht durch den aufgewirbelten Regen der vorausfahrenden Autos. Beim Überholen von einem LKW steigt das Problem drastisch an, da die Scheibe sekundenlang komplett verdeckt ist. In solch einer Situation besteht ein großes Sicherheitsrisiko, da der Fahrer des Wagens in den sogenannten „Blindflug“ gerät. Das bedeutet, dass bei üblichen Geschwindigkeiten von 100–120 km/h der Fahrer für einige Sekunden keine klare Sicht mehr hat. In diesen gefährlichen Sekunden hat der Fahrer keine Möglichkeit auf vorausfahrende Fahrzeuge zu reagieren. So kann es passieren, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug eine Gefahrenbremsung durchführt. Eine schnelle Reaktion ist somit ausgeschlossen. Unsere Scheibenversieglung kann solche Situationen verhindern und die Autofahrt wieder zu einer sicheren Angelegenheit machen.

  • Scheinwerferaufbereitung  (bitte klicken)

    Steinschlag, starkes Sonnenlicht, Witterungseinflüsse trüben und zerkratzen die Kunststoffabdeckungen bei Scheinwerfern. Demzufolge wird das Unfallrisiko erhöht, da das schlechte Licht die Sicht des Fahrers enorm einschränkt. Darüber hinaus schadet es der Optik und wird bei der Hauptuntersuchung durchfallen.

    Der Austausch der Scheinwerfer ist in den meisten Fällen nicht möglich, da die Scheinwerfer entweder verklebt oder im Ganzen hergestellt wurden. Der Austausch ist mit hohen Summen verbunden und kann um die 1000 Euro kosten.

    Daher empfehlen wir Ihnen Ihre Scheinwerfer durch unsere Spezialbehandlung direkt vor Ort restaurieren zu lassen.

     

    Profitieren Sie durch unseren professionellen Service:

    • bessere Sichtverhältnisse bei Dunkelheit und schlechten Witterungseinflüssen
    • verbesserte Optik
    • Kostenersparnis
    • schnelle Reparatur
    • direkt vor Ort

Civapor-Dampfreinigung ist natürlich auch für Wohnmobile, Boote, Motorräder und Quads geeignet.
Gerne erstellen wir ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Bitte sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne.

Schonende Dampftechnologie

Für glänzenden Lack, saubere Felgen und hygienischen, reinen Innenraum. Ohne Chemie gegen Schmutz, Keime und Milben.

Umweltfreundlich und sicher

Civapor-Dampfreinigung ist so sicher und sauber, dass der Gesetzgeber hierfür keine Genehmigung vorschreibt. Es gelangen keine Rückstände in die Umwelt.

Wir kommen zu Ihnen!

Im Umkreis von 10 km von Bad Honnef ist die Anfahrt für Sie kostenlos.

Weitere km werden mit je 30 ct berechnet.

Civapor ist Exklusiv-Vertriebspartner von scentway-Duftprodukten

Impressum

Copyright © 2013 Civapor. All rights reserved.

Webdesign von punkt-und-pixel Grafik